Wir gratulieren dem Liga-Team der Tassilo Schützen Aschheim zum ersten Platz bei der Bezirksliga München 2021/22.

Normalerweise bedeutet das den Aufstieg in die Oberliga Süd-West. Diesmal leider nicht. Corona hat das Ligageschehen auch in der vergangenen Saison gehörig durcheinander gewirbelt. Über alle Ligen hinweg, bis hin zur 1. Bundesliga. Der DSB beschloss als erster die Ligawettkämpfe 2021/22 zwar als sportliche Wettkämpfe zu betrachten, aber ohne Einfluss auf die Tabellenpositionen in den Bundes- und Regionalligen. Diesem Beschluss folgten anschließend die Landesverbände und nun auch die Bezirke. Wie konnten sie auch anders entscheiden.

Das bedeutet, die Ligassaison 2022/2023 startet mit den gleichen Mannschaften wie die Saison 2021/2022 und es gibt keine Auf- oder Absteiger.

Nicht schön, aber gesamthaft betrachtet die wohl fairste Lösung.

Noch ein paar Hinweise:

  • Wenn sich eine Mannschaft für die kommende Saison abmelden möchte, geht das – wie immer – nur bis Ende April, also bis zum 30.04.2022. Verspätete Abmeldungen sind laut Regelwerk mit einer Strafzahlung verbunden!
  • Die Mannschaftsmeldung für die Saison 2022/23 ist erneut abzugeben. Das bis zum 01. September 2022. Was die Bezirksliga München betrifft, werden die Vereine rechtzeitig per m-bogen Info dazu aufgefordert.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner