Guschu-Open, inzwischen auch für Bogenschützen. Die Guschu-Open findet am 24.07.2021 auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück statt. Der Meldeschluss wurde auf den 30.06.2021 verlängert.

“Die Guschu-Open richtet sich in den „Einsteigerklassen“ ja ausdrücklich an diejenigen Nachwuchssportlerinnen und –sportler, die noch an KEINER Bayerischen Meisterschaft teilgenommen haben und damit auch (noch) nicht für einen Bezirkskader infrage kommen”, so beschreibt Landestrainer Bogen Stefan Schäffer diesen Wettbewerb.

DABEISEIN IST ALLES!

Und er fügt hinzu, dass “aufgrund der pandemiebedingten Wettkampfabsagen und Ausfälle der letzten 1,5 Jahre aber ohnehin mit massiven Problemen im Nachwuchsbereich zu kämpfen” sein wird und  “es mehr als nur sinnvoll ist, auch dieser untersten Nachwuchs-Ebene die Möglichkeit zu einem ungezwungenen, lockeren Wettkampf auf der BSSB-Bogensportanlage zu geben – gemäß dem olympischen Motto DABEISEIN IST ALLES!”