„Ich kann es kaum glauben, ich habe am „Vatertag“ frei“, wundert sich Bogenreferent Ralph Kunath als im Rahmen seiner Vereinsleitersitzung die Termine für die Freiluftsaison 2024 abgesprochen werden. Das gab es noch nie in seiner inzwischen über 25-jährigen Dienstzeit als Bogenreferent im Schützenbezirk München (BSSB). Immer wurde am „Vatertag“ die Bezirksmeisterschaft WA Feldbogen ausgetragen und immer beim BC Keltenschanze am Germeringer Parsberg. Und in diesem Jahr soll es einfach anders sein. Höhenkirchen bewirbt sich um die Austragung und Höhenkirchen erhält den Zuschlag. So gehts in diesem Jahr weg vom westlichen Zipfel seines Bezirks und hin zum östlichen Zipfel. Für die Feldbogenschützen.

Von West nach Ost

Die Einladung der Höhenkirchener kam prompt. Sie wissen, dass ihr Parcours für eine „Bezirk“ geeignet ist. Sie wollen aber Gewissheit. Und daher fand kürzlich eine Begehung mit den Verantwortlichen statt. Dabei erklärt Vereinschef Sigi Reder, dass „einige Scheiben auf unserem Schießplatz ausgepflockt werden und wir richtig stolz sind, mit Erlaubnis unserer Nachbarn auch einige Scheiben außerhalb unseres Geländes aufstellen zu können“. Wo genau zeigt er den Verantwortlichen an diesem Tag und verspricht: „Das wird ein interessanter Parcours, auch wenn wir keine Berge und Täler in unserer Gegend haben“. Johann Valentinitsch, der den kleinen Trupp bei der Begehung begleitet, ergänzt: „Dafür können wir – sofern das Wetter mitmacht –  von hier aus einen ganz tollen Blick in die Alpen genießen“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner