Weiter gehts auf der Keltenschanze. Nach den Feldbogenschützen kämpfen nun die 3D-Schützen um die Bezirksehre und zugleich um die Qualifikation für die „Bayerische“. In entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre.

Bezirksmeisterschaft WA Bogen 3D 2022

Das Teilnehmerfeld ist schon etwas größer als bei der „Bezirk“ Feldbogen am Muttertag. Insgesamt melden sich 44 Bogenschützen zur 3D-Meisterschaft an, davon fünf Gastschützen aus den Nachbarbezirken. Klar, dass die Keltenschanzler deutlich in der Überzahl sind. Verwunderlich nur, dass die auffällig gelbe Vereinsfarbe der Gastgeber nirgendwo zu sehen ist. „Nach einem Mehrheitsbeschluss der Vorstandschaft haben wir unser gelb gegen ein noch auffälligeres grün getauscht“, erklärt Robert Underberg, Chef der Keltenschanzler.

Auf 3D-Turnieren fühlen sich ganz besonders die Instinktivschützen wohl. Sie bilden das größte Teilnehmerfeld. 18 Bogenschützen (41%) starten in dieser Disziplin. Am einsamsten müssen sich die Recurve- und Langbogenschützen gefühlt haben. Jeweils drei Schützen treten in diesen Disziplinen an. Zwölf Blankbogenschützen (27%) sind dabei sowie acht Compounder (18%). Aber alle verstehen sich prächtig und genießen diesen Turniertag bei schönstem Vatertagswetter.

Apropos Vatertag. Für jeden männlichen Erwachsenen steht ein kleines Präsent – gestiftet von den Keltenschanzlern – bereit. Klar, dass es erst nach Turnierende ausgegeben wird. Mancher Teilnehmer gönnt sich den Schluck noch vor Ort.

Die Ergebnisse sprechen für sich. „Erstaunliche Bestergebnisse werden an diesem Tag erzielt und auch die Gastschützen laufen auf der Keltenschanze zur Höchstform auf“, lobt Bezirksbogenreferent Ralph Kunath die sportlichen Leistungen der Bogenschützen im Rahmen der Siegerehrung.

Impressionen

von der Keltenschanze

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner