Am Wochenende startete der Bezirkskader der Bogenschützen wieder mit seinen Lehrgangsmaßnahmen. Fast ein Jahr ist seit dem letzten Tageslehrgang vergangen. Insgesamt sind zwölf Sportlerinnen und Sportler aus drei Vereinen mit ihren Trainern vor Ort. Ein herzlicher Dank geht an den BC Ismaning bei dem der Kader zu Gast sein darf.

Die angesagte Hitze bleibt bis nach der Mittagspause weitestgehend aus. Den Vormittag nutzen die Bezirkstrainer daher um bei den Jugendlichen nach der langen Pause den aktuellen Stand der Technik zu sichten. Und das Bezirkstrainerteam ist positiv überrascht. „Hier und da sind ein paar Baustellen dazu gekommen aber unterm Strich sind technisch alle auf dem Stand von vor einem Jahr, manche sogar etwas weiter. Es schließt sich eine intensive Technikeinheit an. Den Vormittag rundet eine kleine Leistungskontrolle ab.

 

 

Nach der Mittagspause gibt es spezielle Hinweise auf den Umgang der Sportler mit heißen Temperaturen. Die Tipps zur kontinuierlichen Flüssigkeitszufuhr, Aufenthalt im Schatten, richtiges Nutzen von Pausen etc. werden gerne angenommen.

„Die Motivation aller Teilnehmer ist riesig. Trotz eines ordentlichen Schusspensums sind alle bis zum Schluss bei der Sache,“ so Cheftrainer Andreas Blaschke. Und nach diesem außergewöhnlich erfolgreichen Lehrgangstag fühlen sich alle Kadermitglieder nun bestens vorbereitet auf die bevorstehende Bayerische Meisterschaft in Hochbrück.

 

Christian Wagner

„Wir sind nach wie vor auf der Suche nach guten Schülern und Jugendlichen für die kommende Saison.“

 

„Wir sind nach wie vor auf der Suche nach guten Schülern (A/B) und Jugendlichen für die kommende Saison,“ erneuert Co-Trainer Christian Wagner seinen Aufruf an die Vereine. „Solltet ihr ein Talent haben, welches wir noch nicht kennen, bitte einfach kurz und knapp  per E-Mail Rücksprache mit mir halten.“

Sowohl dieser als auch die nächsten beiden Tageslehrgänge im August und September werden für die anstehende Kadernominierung Ende September berücksichtigt.

Die nächsten Tageslehrgänge finden am Samstag, 14.08.2021 und Samstag 04.09.2021 statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner