Der Schützenbezirk München ehrt seine Bogentrainer .

Und sie haben es verdient! Sie kümmern sich äußerst engagiert, kontinuierlich und konsequent um den Münchener Bogenkader. Dabei sind sie menschlich immer nah bei den Kaderschützen. Das ist wichtig. Sie sind aber auch ergebnisorientiert. Das ist ebenfalls wichtig. „Und genau das ist ein Spagat, das überhaupt nicht einfach ist“, so Cheftrainer Andreas Blaschke (Bild li.). Dem Trainerteam Bogen in München aber gelingt es. So funktioniert gute Kaderarbeit.

Würdigung der Kaderarbeit

Den Einsatz der Trainer für die Bogenjugend in München würdigt Bezirksjugendleiterin Sandra Seethaler im Rahmen des diesjährigen Bezirksjugendtags. Sowohl Cheftrainer Andreas Blaschke als auch Co-Trainer Christian Wagner (Bild Mitte) erhalten vor großem Publikum die Trainer-Ehrennadel des BSSJ in silber. Im Bogenbereich wurde diese Auszeichnung von ihr erstmals vergeben.

 

 

Würdigung der Aus- und Weiterbildung

Die Kaderarbeit ist das eine. Die Aus- und Weiterbildung von Vereinsübungsleitern das andere. Klar, dass die Bezirkstrainer – inzwischen unterstützt durch den zweiten Co-Trainer Udo Fleckenstein – diese Aufgabe gleichermaßen verantwortungsvoll und zielstrebig meistern. Andreas Blaschke erhielt seine Ehrung bereits im Rahmen eines früheren Bezirksschützentags. In diesem Jahr ist Co-Trainer Christian Wagner an der Reihe. Ihm wird vom 1. Bezirksschützenmeister Georg Felbermayr im voll besetzten Festsaal  dieses Schützentags das „Große Silberne Ehrenzeichen“ des Schützenbezirks München überreicht.

Bogenreferent Ralph Kunath (Bild re.) freut sich mit den Trainern und ist mächtig stolz auf „seine“ Mannschaft.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner