Maßliebchenstraße, was für eine wohlklingende Adresse. Ganz am Ende einer Straße im Münchener Norden haben die BMW Bogenschützen ihr Domizil. Und das haben sie sich zu einem kleinen Idyll hergerichtet. Ein inzwischen etwas in die Jahre gekommener aber liebevoll hergerichteter Bauwagen dient als Quartier für das, was man vor Ort so braucht und das witterungsbeständige Scheibenequipment hat im überdachten Nebenbereich sein Zuhause. Schießbahnen bis zu 70 Meter stehen bereit und wenn man ein wenig improvisiert sind auch 90 Meter drin. Dorthin luden die BMW Bogenschützen ihre Gäste zur Feier ihres 25-jährigen Jubiläums ein.

Was mir bei den BMW Bogenschützen  besonders gefiel war die familiäre Atmosphäre, die dieses offizielle Jubiläum begleitete. Sehr herzlich und völlig ungezwungen wurde ich als Bogenreferent des Schützenbezirks München empfangen. Wir – meine Frau begleitete mich – fühlten uns sofort pudelwohl. Wir kamen pünktlich zu einem Unterhaltungspart, der gemeinsam mit dem eng befreundeten Nachbarclub USC München gestaltet wurde. Kommentiert vom begnadeten Entertainer Günter Ober wurde ein Ligaschießen präsentiert. Auch diejenigen, die bis dahin vielleicht noch nicht einmal wussten, dass es so etwas im Bogensport gibt, hatten große Lust das mal auszuprobieren. Klar, das ging an diesem Tag natürlich nicht.

Die anschließende Siegerehrung – herzlich vorgenommen von der Cheftrainerin Angela Schneider – und die kurzen offiziellen Ansprachen unterstrichen den familiären Anspruch dieses wohl einzigartigen Jubiläums.

Der Abend klang mit einem Grillfest aus, zu dem die Mitglieder beider Vereine beigetragen haben. Schmankerl vom Holzkohegrill, selbst gemachte Salate, ein Faß Bier und diverse antialkoholische Getränke befriedigten die kullinarischen Gelüste der Mitglieder, Freunde und Funktionäre. Und es gab genügend Raum für sehr nette Gespräche sowohl in kleiner als auch in größerer Runde.

Schee war‘s.

Das Bild zeigt die Übergabe eines Gastgeschenks vom USC (Karolin Tybus).

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner