Der Schützenbezirk München lädt zu einem Jedermannlehrgang – der auch alle Voraussetzungen für die Verlängerung von VÜL-Lizenzen erfüllt – ein. Die Ausbildung erfolgt durch den Bezirkstrainer Andreas Blaschke.

Thema

Coaching für den Coach

Wann

Samstag, 11. Oktober 2025, Beginn 9.30 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr

 

Wo

Bogensportanlage Tassilo Schützen Aschheim

Feldkirchener Str. 99

85609 Aschheim

 

Was

In diesem Lehrgang werden tiefergehende Kenntnisse im olympischen Bogenschießen vermittelt. Der Lehrgang konzentriert sich auf den olympischen Recurvebogen, ist aber gleichermaßen für Compound- und Blankbogen geeignet.

Inhalte

      • Technikleitbild – Ich kenne das, aber wie kann ich es meinem Schützen noch besser vermitteln
      • Fehlererkennung/-korrektur – Einiges habe ich schon gesehen. Machmal aber frage ich mich, was soll ich nun in dieser Situation tun

Kosten

Lehrgangsgebühr pro Teilnehmer: € 40,00 (wird am Lehrgangstag in bar kassiert).

Die Vereine werden aufgefordert die Kosten – sofern zur VÜL-Verlängerung – zu übernehmen.

 

Wer

Dieser Lehrgang richtet sich an interessierte Bogenschützen aller Disziplinen und jeden Alters. Die Themen werden stellvertretend für alle Bogendisziplinen bezogen auf den olympischen Recurvebogen behandelt. Erfahrung als (Vereins)Trainer sollte vorhanden sein.

Der Lehrgang erfüllt alle Voraussetzungen für die Verlängerung von VÜL-Lizenzen im Bogensport (BSSB).

 

Verpflegung

Hier gibt es vor Ort leider keine Verpflegung. Selbstverpflegung ist angesagt.

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Anmeldeschluss: Montag, 29. September 2025.

Anmeldungen bitte über den Button unten. Ein entsprechnender Link befindet sich auch auf www.m-bogen.de.

Der Lehrgang ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt.

 

Rückfragen

Rückfragen bitte an Andreas Blaschke, Estinger Str. 12, 82216 Maisach

Mobil: 0176 295 813 49, E-Mail: andreasblaschke@gmx.net

 

Mitzubringen

VÜL-Ausweis, sofern der Lehrgang zur Verlängerung des VÜL-Scheins dient (bei der Anmeldung bitte angeben).

Eigene Bogenausrüstung wird nicht benötigt.

 

 Änderungen vorbehalten

Titelbild von Monica auf Pixabay
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner