By-Pokal Mannschaft 2017Erstmals seit vielen Jahren holte die Kadermannschaft des Bezirks München in der Bogendisziplin den Sieg in die Landeshauptstadt. Oberbayern – quasi der Bezirk mit der Garantie auf den Sieg – mußte sich mit dem zweiten Platz begnügen. Ein besseres Geschenk konnte sich das frisch gekürte Bezirkstrainerteam kaum machen. „Wir sind schon erfolgsverwöhnt“, konstatierte Cheftrainer Andi Blaschke ja schon bei seiner Antrittsrede, „aber das es schon heuer gelingt, den 1. Platz nach München zu holen, überrascht uns schon sehr.“ Co-Trainerin Michaela Leitner ergänzt, dass „die Kadermannschaft aber auch sehr eifrig und engagiert mitgemacht hat und wir uns nun gemeinsam riesig über unseren Erfolg freuen.“

Nach diesem erfolgreichen Einstieg in die Kaderarbeit kommt es dem Trainerteam darauf an in die Vereine des Schützenbezirks München vorzudringen. „Langfristig geht ohne die Unterstützung der Vereinstrainer nichts,“ weiß Andi Blaschke. „Die Basisarbeit muss in den Vereinen gemacht werden und nur, wenn wir eine gemeinsame Linie verfolgen, kommen wir auch langfristig zum Erfolg.“

Bild: „UNSER BEZIRKSJUGENDKADER“, Bogen-Gewehr-Pistole beim Bayernpokal in Hochbrück (Bogenschützen in weiß).

Ergebnisliste

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner